STARTTHORSTENSVENLEISTUNGENKOSTENKONTAKT

Mentale Stärke und positives Denken sind die Basis, um jedes Ziel zu erreichen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Ziel finden! Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man ihn geht.

—SVEN IMHOFF



Mein Name ist Sven Imhoff. Ich bin Leistungssportler, Diplom-Sportwissenschaftler und Trainer. Schon als Kind drehte sich bei mir alles um den Sport. Ich nehme an nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Zu meinen größten Erfolgen gehören einige nationale und internationale Top 3 Platzierungen im Duathlon und Triathlon über alle Distanzen von 2006–2019.

Einige Beispiele:

  • Der 2. und 3. Platz AK WM Challenge Samorin – the Championship 2018/19 (Slowakei).
  • Der 2. und 1. Platz AK DM Duathlon Alsdorf 2018/19.
  • Zweifacher Triathlon Langdistanz-Sieger 2010/2012 (Tschechien).
  • 1. Platz Overall AK 70.3 Ironman Aix-en-Provence 2013.

Durch meine 15-jährige Erfahrung und meine Ausbildung habe ich die Chance bekommen, auch andere Athleten zu betreuen. Dazu gehören unter anderem Triathleten des Landes NRW und des tschechischen Nationalkaders im Junioren- und Seniorenbereich. Seit einigen Jahren bin ich auch für ambitionierte Breitensportler da.

Durch gezieltes, kraftorientiertes Training des Bewegungsapparates helfe ich auch Patienten zum Beispiel bei Rücken-, Hüft- und Kniebeschwerden oder nach Sportverletzungen. Für viele von ihnen gehören Schmerzen zum Alltag. Unser gemeinsames Ziel ist es, möglichst wieder ohne Schmerzen leben zu können.

Mein Wissen, mein positives Denken und meine mentale Stärke gebe ich nicht nur an meine Athleten und Patienten weiter. Ich weiß selbst, welche immense Kraft aus diesen drei Faktoren entsteht und freigesetzt werden kann.

Ich habe mich durch diese Kraft 2019 nach einer schweren Krebsdiagnose wieder zurück ins Leben gekämpft.

Lassen Sie uns gemeinsam
Ihren Weg finden.